Datum

Mai 13 2021 - Jul 01 2021

Uhrzeit

8:00 - 13:00

Theater im MO43 – Flügge

Seit 2019 werden Theaterprojekte im Mo43 angeboten. Sie richten sich an Kindergarten- und Grundschulkinder, die bislang keinen Zugang zu Theater hatten. Dies geschieht im Rahmen des Projektes „Wege ins Theater“ einem Programm von „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“.

Kindergartenkinder sehen im Programm „Theaterentdecker*innen“ ein Theaterstück, das in ihrem Sozialraum, direkt im QBZ, aufgeführt wird. Angeleitet von den Theaterpädagoginnen Stefanie Becker und Alexandra Benthin werden die Kinder spielerisch in das Thema des Stückes eingeführt und haben die Möglichkeit Theater selbst zu erproben.
Die beteiligten Kitas unterstützen das Projekt, indem sie Kontakt zu Kindern und Eltern aufnehmen und die Kinder begleiten. Das Bürgerhaus Oslebshausen stellt den Kontakt zu den professionellen Theater her.
Bislang konnte das Theaterprojekt „Ich bin heute so verfühlt!“ mit ca. 50 Kindern aus vier Kitas verwirklicht werden. Aktuell findet das Projekt „flügge!“ statt. Im Zentrum steht ein Stück der Figurenspielerin Johanna Pätzold.