Datum

Mrz 02 - 30 2021

Uhrzeit

12:00 - 16:00

Theater im MO43 – Wiewundersamewelten

Seit 2019 werden Theaterprojekte im Mo43 angeboten. Sie richten sich an Kindergarten- und Grundschulkinder, die bislang keinen Zugang zu Theater hatten. Dies geschieht im Rahmen des Projektes „Wege ins Theater“ einem Programm von „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“.

Derzeit läuft das Theaterprojekt „Wiewundersamewelten“ mit Kinder der 4. Klasse. Die Kinder konnten bereits das Theaterstück „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ der Compania T. sehen und arbeiten an Szenen für ein Theaterstück.

Die Projekte „Ich bin heute so verfühlt!“, „flügge!“ „Mittendrin“ und „Wiewundersamewelten“ werden gefördert von Wege ins Theater, dem Projekt der ASSITEJ im Rahmen des Förderprogramms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.