Ein eigenes Logo

In Zusammenarbeit mit Anna und Johannes von hellllo – Büro für Gestaltung hat das Jugendforum Gröpelingen schon im Frühjahr 2022 ein eigenes Logo entwickelt. Im Atelier von hellllo, im Gebäude des ehemaligen Güterbahnhofs, wurde diskutiert: Was macht das Jugendforum Gröpelingen aus? Was soll das Logo zeigen? Wo soll es zu sehen sein?  Und dann skizziert und gestaltet – mit verschiedenen Farben und Drucktechniken. Das war ein großer Spaß und neben dem Ergebnis, das dabei erzielt wurde, auch ein guter Prozess, um sich mit der eigenen Identität des Jugendforums auseinanderzusetzen.

Bei einem weiteren Treffen wurde mit dem entstanden Logo ein Flyer gestaltet. Oder vielmehr mehrere unterschiedliche: Ganz nach dem Prinzip DIY (Do It Yourself) können sie mit bestimmten Materialien, Klebestreifen und Icons immer wieder neu und individuell zusammengestellt werden.

Also haltet die Augen offen! Hier und da werden die Flyer verteilt. Sie laden Jugendliche dazu ein, sich dem Jugendforum Gröpelingen anzuschließen.

Und wir können gespannt sein, wo das Logo überall zu sehen sein wird!