Juchhu! Jugendforum Gröpelingen anerkannt!

Das Jugendforum bietet allen Jugendlichen aus dem Stadtteil Gröpelingen eine Chance, ihre Wünsche und Anliegen für eine attraktive Stadt mit anderen Jugendlichen zu besprechen, sie vorzutragen und zu verwirklichen.

Der Stadtteil kann sich nicht von allein verändern. Auch Jugendliche können Verantwortung übernehmen. Als eine Gemeinschaft sollten wir uns alle die Hand geben, um Gröpelingen zu verschönern und zu einem fröhlicheren Ort zu machen.

Am 16. Februar 2022 haben wir uns in der Sitzung des Beirats Gröpelingen vorgestellt und unseren Wunsch geäußert, dass wir als offizielles Jugendforum anerkannt werden möchten. Alle Mitglieder des Beirats haben dafür gestimmt. Darüber freuen wir uns sehr!

Momentan planen wir ein Filmprojekt und entwickeln ein eigenes Logo und einen Flyer. Denn wir möchten bekannter werden und freuen uns über noch mehr Jugendliche, die mitmachen möchten.

Wir treffen uns immer am ersten Donnerstag im Monat von 17 bis 19 Uhr im Quartiersbildungszentrum (QBZ) Morgenland (Morgenlandstraße 43).  Die nächsten Treffen finden am 7. April und 5. Mai 2022 statt. Komm gerne vorbei – wir freuen uns auf dich!

Bei Fragen schreib uns eine Mail an: jugendforum.groepelingen@gmail.com.

Instagram: @jugendforum.groepelingen

Rukiye und Bahar (für das Jugendforum Gröpelingen)