Jugendforum in Metz

Nicht nur in der Kunsthalle Bremen war der Film BOND von Anna Witt und dem Jugendforum Gröpelingen zu sehen, er hat es sogar bis nach Frankreich geschafft. In der Gruppenausstellung „Comment se raconter“, die noch bis zum 28.01.2024 im Kunstverein Frac Lorraine in Metz läuft, ist er Teil einer Zusammenschau von Kunstwerken, die aus unterschiedlichen Perspektiven ihre Stories erzählen. Es geht um Bildung, Emanzipation, Gemeinschaft und Geschichte.

Zur Eröffnung am 7. September 2023 waren die am Film beteiligten Aktiven aus dem Jugendforum Gröpelingen eingeladen. Das war ein guter Anlass, um gemeinsam eine Reise zu unternehmen. So ging es mit dem Nachtzug von Bremen nach Metz. Dort haben wir die Stadt kennengelernt und einen wunderbaren Abend bei der Vernissage der Ausstellung verbracht – mit Aftershowparty und DJs vom Jugendforum und gemeinsamen Tanz. Da Strasbourg in der Nähe von Metz liegt, haben wir auch die Chance ergriffen und das Europäische Parlament besucht.

Das war eine aufregende Reise mit vielen netten Begegnungen und tollen Eindrücken!