Siebdruck mit dem Jugendforum

Bereits das Logo und die Flyer des Jugendforums Gröpelingen wurden ganz nach dem Prinzip DIY (Do It Yourself) eigenhändig mit Schere, Kleber, buntem Papier und Buchstaben gestaltet. Da lag die Idee nahe, Jutebeutel mit dem Logo selber zu bedrucken. Mit der Übertragung des Logos auf ein Sieb ist dies nun möglich. Die Schrift leuchtet in Pink, Blau oder Schwarz und macht das Jugendforum im Stadtteil bekannt.  

 Bei der Produktion von einer Vielzahl von Taschen, die bei verschiedenen Veranstaltungen bereits verteilt wurden, sind einige bereits zu Expert*innen des Siebdrucks geworden. Und so teilen sie gerne die Freude am Drucken mit anderen. Und vor allem Kinder haben Spaß dabei. Dies wurde beim Tag der offenen Tür im QBZ am 1. Juli 2022 und bei Kids in Action, eine Ferienaktion im Oktober 2022 der Ohlenhof Farm, deutlich.